CampusTV Universität Mainz Logo
Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

CampusTV Spezial Sendung 229

Im vergangenen Jahr haben Studierende der Filmwissenschaft an der JGU im filmischen Modellversuch insgesamt sechs Kurzfilme produziert. In unserer neuen Spezialsendung zeigen wir zwei von ihnen. Der erste Film „Herr im Haus“ beschäftigt sich mit einer Frage, die sich früher oder später jeder stellen muss: Wie will ich im Alter leben? Mit einer Pflegekraft in der eigenen Wohnung oder doch in einem Heim? Und im Anschluss geht es im Film „Eine Tasse Kaffee“ um einen Gegenstand, der aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken ist. Ob zur Unterhaltung oder zur Information – das Smartphone ist immer dabei.


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne


„CampusTV Spezial Sendung 229“ kommentieren »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 



Neue Sendung:
Die neue Magazinsendung des Semesters gibt es am 10. Juni 2016.
Die vergangenen Sendungen sind entweder hier auf der Webseite oder auf YouTube zu finden.

Nächste Redaktionssitzungen:

Montag den 13. Juni 2016 (18:30 Uhr)
Dienstag den 14. Juni 2016 (18:30 Uhr)
 
Gesamte Sendung
 
News
 

lherzog | 16. Oktober 2013